Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Firmenseminar zum Thema Veranstaltungs- und Eventrecht am 20.04.2012

Erstellt am 11.04.2012 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
2012,  das Jahr der Superlative. 2012, dieses Jahr steht im Zeichen des Sports und der überragenden Events. Denn gleich zu zwei Mega-Veranstaltungen findet sich die Welt in London, Polen oder der Ukraine ein. Millionen Zuschauer werden in den Stadien, den öffentlichen Sport- und Wettkampfstätten oder auch vor dem heimischen Fernseher gebannt alle Spiele oder Kämpfe verfolgen. Allein mit dem Ziel, den jeweiligen Favoriten auf das Podest zu folgen. Wer weder das Glück hat, eine teure Eintrittskarte zu ergattern oder einfach in illustrer Runde auf dem Kiez mit Freunden zusammen kommen möchte, wird sich zu einer der vielen Public Viewing Areas begeben und dort mit schwitzen, mit fiebern und vor allem feiern.  Dass hinter dem Veranstaltungswahnsinn viele fleißige Hände und kluge Köpfe stecken, merkt oft so richtig keiner der Gäste. Weder im Stadium bei der Eröffnungsfeier samt Musik-Sternchen, noch in der Kneipe nebenan, wo der Flatscreen auf Dauer-Ausstrahlung läuft. Zudem ist man sich zuhauf nicht bewusst, wie viele rechtliche Schritte zu bewältigen sind, bevor der Künstler zur Eröffnungsfeier auf die Bühne kann oder die Presse aus den Medien-Lagern ihre live Berichte in alle Welt sendet.
Event- und Veranstaltungsrecht gehört zur erfolgreichen Umsetzung eines Events genauso dazu, wie die Fähigkeit, verschiedene Gewerke und Subunternehmer zu steuern und zu koordinieren. In den Wirren verliert man sich als Eventmanager schnell. Daher ist es von ungeheurer Signifikanz, entsprechend vorbereitet zu sein und über das nötige Know-How zu verfügen. Die Institut für Managementberatung GmbH weiß um die große, rechtliche Sicherheit und bietet Ihnen als Unternehmer und Veranstalter von öffentlichen Events ein Seminar an, dass diese Wissenslücken schließen wird. Während des Lehrgangs gehen die überaus engagierten und kompetenten Dozenten strukturiert vor: neben dem Fokus auf erfolgreiche Veranstaltungen wird besonders viel Wert auf die öffentlich-rechtlichen Bestimmungen wie Arbeitsschutz, Mieden- und Urheberrecht sowie den Rechten an Bild, Ton und Marken gelegt. Die Verpflichtung zur Abführung von GEMA wird ergänzend in den Vordergrund gestellt. Weiterführend erschließen Sie gemeinsam mit den Dozenten das Spektrum der behördlichen Genehmigungen, die für eine öffentliche Veranstaltung einzuholen sind.
Sie haben für Ihren Event einen Künstler gebucht oder wollen eine Agentur mit dem Bau eines Zeltes beauftragen? Ein Getränkelieferant konnte für das nächste Kiezfest gewonnen werden und nun ist es an Ihnen, die vertraglichen Entwürfe zu gestalten? Dann erfahren Sie in dem Seminar, unter welchen Eckpunkten Verträge aufgesetzt werden und zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Damit Sie nicht vom Regen in die Traufe kommen, erhalten Sie von den Dozenten unterstützende Hinweise, welche speziellen Versicherungen für Events jeglicher Art von Nöten sind. Sichern Sie sich ab, bevor Ihr Event – oder im Detail Ihre Eventtechnik, Ihre Einrichtung und Ausstattung oder gar die teuren Kleider Ihrer Gäste – buchstäblich „ins Wasser fallen“.
Sie als Unternehmer, Geschäftsführer, Veranstalter oder auch Marketing / PR-Manager sind herzlich von der Institut für Managementberatung GmbH eingeladen, an diesem Seminar teilzunehmen. An nur einem Tag lernen Sie alle wichtigen Grundlagen, damit Ihr nächster Event auch rechtlich ein voller Erfolg wird. Die Teilnahmegebühr von 650,00 € pro Person (inkl. MwSt. 773,50 €) beinhaltet dabei eine entsprechende Sammlung an Schulungsmaterial, ein Angebot an Obst und Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Auf Anfrage wird Ihnen ein individuelles Cateringangebot unterbreitet.
Mehr Informationen unter Veranstaltungs- und Eventrecht


×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 70 17 8 - 15
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×